Neue Übungszettel
von Ralf Hemmecke - Friday, 6 October 2006, 12:15
  Übungzettel 1 und 2 stehen zum Download auf
http://apache2.risc.uni-linz.ac.at/moodle/course/view.php?id=27
bereit.

Ralf Hemmecke
Re: Neue Übungszettel
von Christoph Koutschan - Thursday, 19 October 2006, 23:05
  Die Aufgabe ist schon korrekt: Die leere Summe (also Summe für i=1 bis 0) ist per Definition gleich 0, was für n=1 mit der rechten Seite übereinstimmt. Dasselbe gilt für n=0. Wenn Dir das aber nicht gefällt, kannst Du auch die Aussage nur für n>1 beweisen.

Viele Grüße,
Christoph lächelnd

PS: Ich habe deine Frage vor drei Tagen per E-Mail beantwortet. Tut mir leid, dass das offensichtlich nicht angekommen ist...
Re: Neue Übungszettel
von Ghabi Achraf - Thursday, 19 October 2006, 20:50
  Die Übungszeittel Nr.1 (für den 20.10.)enthält einen Fehler:
in die Aufgabe 2 sollte n nicht nur die in N sein sondern weiter noch n>1 sein.
Da sonst wird die summe nicht stimmen bei n=1.(die summe wird dann von i=1 bis n-1=0 ::?? was nicht logisch ist!!!)
Ich habe diese Bemerkung bei meiner Übungsleiter vor 3 tage gepostet aber ich bekomme immer noch kein Antwort...!?
herzlichen Grüße
Achraf Ghabi